YoNa

Naturvermittlung

Im Rahmen meiner naturschutzfachlichen Arbeiten wurde mir die Naturvermittlung immer wichtiger. Viel von der Schönheit und den spannenden Dingen rund um uns sehen wir erst, wenn uns jemand darauf aufmerksam macht. Und erst wenn wir Dinge wahrnehmen, können wir sie auch als wertvoll empfinden und schützen wollen. Daher beschäftige ich mich inzwischen seit mehr als 10 Jahren auch in der Naturvermittlung für Kinder und Erwachsene.


LR Pernkopf bei Übergabe der Netzwerktafel am 29. Mai 2016

Seit 2012 bin ich daher auch Mitglied von

                         Umwelt
                          Wissen
                           Netzwerk


(vormals "Netzwerk Umweltbildung").




Für Kinder biete ich Erlebniswanderungen entweder in der Wohnumgebung oder im Gebiet des Nationalparks Donauauen und des Biosphärenparks Wienerwald an.

Erwachsene begleite ich gern auf bereits geplanten Wanderungen, ebenso plane ich als ausgebildete Wanderführerin auch gern eine Halb- oder Ganztagswanderung nach Ihren Wünschen.

Immer wird dabei das spielerische Entdecken im Vordergrund stehen, aber auch die fachlichen Hintergründe kommen nicht zu kurz.

Teilen Sie mir einfach Ihre Wünsche und Vorstellungen mit!